Ihr Spezialist für Kabeldurchführungssysteme und Füllstandsmesstechnik!

Der Grundstein unserer Erfolgsgeschichte wurde 1922 gelegt.

Wilhelm Jacob beginnt im Stuttgarter Westen damit, auf Fasson-Drehautomaten Messing-Drehteile für die Elektroindustrie herzustellen. Schon damals präsentierte er seinen Betrieb auf der Leipziger Messe und knüpfte Geschäftsverbindungen ins Ausland.

Stetes Wachstum und die Ausweitung des Fertigungsprogramms erfordern immer wieder Umzüge. Über Fellbach und Waiblingen führt der Weg schließlich nach Kernen-Rommelshausen. Hier können wir alle Bereiche der Firma unter einem Dach beziehungsweise auf einem Gelände vereinen – und haben auch noch Platz für zukünftige Erweiterungen.

Heute produzieren wir auf modernsten Spritzgießmaschinen und mit CNC-Mehrspindel-Drehtechnik. Unsere 200 Mitarbeiter entwickeln, fertigen und vertreiben Kabelverschraubungen aus Messing, Edelstahl und Kunststoff. Ein weiterer Schwerpunkt: Seit mehr als 25 Jahren stellen wir elektronische Mess- und Regelgeräte her. Wir bieten sowohl Standard-Produktlinien als auch kundenspezifische Lösungen.

Unsere Produkte sind weltweit im Einsatz – wir liefern mittlerweile in 70 Länder. Ob in der Elektroindustrie, im Geräte- und Schaltschrankbau, im Maschinenbau oder beim Elektro-Fachgroßhändler: Als Ihr kompetenter Partner bieten wir Ihnen eine optimale Betreuung und umfangreiche Service-Leistungen. Unsere komplette Fertigung erfolgt in Deutschland – „Made in Germany“ bürgt für höchste Qualität!

Wir wissen, dass Flexibilität und Schnelligkeit eine entscheidende Rolle für die Zufriedenheit unserer Kunden spielen. Deshalb tragen wir mit unserem neuen Logistik- und Produktionszentrum dafür Sorge, dass die Produkte pünktlich ankommen. Das verstehen wir unter bestmöglichem Service.

Bis heute nehmen die Nachfahren des Firmengründers im Unternehmen Einfluss. Für uns schließen sich Tradition und Fortschritt nicht aus. Wir fühlen uns unseren Kunden verpflichtet.

Deshalb lautet unser Motto: „Uns verbindet mehr“

 

   

Gemeinsam mit der HUBBELL Harsh & Hazardous Gruppe und unseren Partnern HAWKE, CHALMIT und KILLARK bietet JACOB innovative, explosionsgeschützte Lösungen aus einer Hand an. Das Lieferprogramm beinhaltet u.a. Ex-geschützte Kabelverschraubungen, Steckverbinder, Klemmenkästen, Steuergeräte und LED-Leuchten.

Download Verkaufsblätter

Jacob

Jacob Kabelverschraubungs-Strategie

Download Kataloge

Jacob

Jacob EX-Produktbroschüre 2023

Jacob

Jacob - Chalmit LED Solutions

Jacob

Jacob - KILLARK Katalog

Jacob

Jacob - Hawke Cable Glands

Jacob

Jacob Produktkatalog

Jacob

Hawke Industrielle Anwendungen

Jacob

Hawke Connection Solutions For Global Applications