Philosophie

Philosophie

  • Qualitätsleitsätze

    Die hohe Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen zu halten und nachhaltig zu verbessern, ist unser oberstes Unternehmensziel. Nur so können wir langfristig für zufriedene Kunden und somit für unser Fortbestehen sorgen. Unsere Kunden wollen Nutzen kaufen, den sie bei uns durch kompetente Beratung und Information, hohe Produktqualität, zeitgerechte Zustellung zu einem marktgerechten Preis jederzeit bekommen. Kundennutzen steht bei uns weiter für die Qualität des Konzeptes, der Ausführung und die ganz persönliche Qualität bezogen auf die separaten Vorgänge.

  • Kundenzusfriedenheit

    Die Kunden messen uns an der Erfüllung ihrer Anforderungen. Sie beurteilen die Bearbeitung ihrer Anfragen, Aufträge und Beanstandungen sowie die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen. Dafür haben und brauchen wir qualitätsbewusste Mitarbeiter und auch Partner mit denen wir gemeinsam den Markt bedienen. Um diesen Stand aufrecht zu erhalten und nachhaltig zu verbessern, schulen wir unsere Mitarbeiter regelmäßig intern und extern. Als Serviceleistung bieten wir unseren Kunden auf deren Wunsch kostenlose Schulungen an, denn auch eine kompetente Beratung beim Endkunden ist für uns ein wesentliches Qualitätsmerkmal der Hersteller die wir vertreten.

  • Lösungsorientierung

    Damit ist gleichzeitig auch jeder Mitarbeiter verpflichtet, ständig zur Verbesserung unserer Produkte, Arbeitsabläufe und Fertigungsprozesse beizutragen.
    Jeder Mitarbeiter muss ihm bekannte Fehler und Ihre Ursachen umgehend beseitigen bzw. deren Beseitigung veranlassen. Jeder unserer Mitarbeiter trägt durch die Konformität seiner Arbeit mit den Qualitätsleitsätzen zur Verwirklichung der Qualitätsziele des Unternehmens bei. Die Mitarbeiter werden regelmäßig über die Qualitätsentwicklung informiert.

  • Qualitätsmanagement

    Seit 1996 ist die M. SCHURRER & CO. Ges.m.b.H. durch die DQS zertifiziert. Zuletzt wurden wir im September 2017 auditiert und konnten ohne jegliche Beanstandung  eine Aufrechterhaltung unseres Zertifikates nach ISO 9001:2015 erreichen.

    Qualität bedeutet für uns, dass wir unseren Kunden, beginnend mit der ersten Kontaktaufnahme, auf unserem gemeinsamen Weg ein kompetenter und zuverlässiger Partner sind. Dazu setzen wir interne wie externe Weiterbildungsmaßnahmen gezielt ein, um nachhaltig auf dem  aktuellen Stand zu sein. Für unsere Kunden bieten wir bei Bedarf auch gerne jederzeit entsprechende Schulungen an.