Unternehmen

Geschichte

  • 1961

    Gründung der Firma

    Begonnen hatte ursprünglich alles im August 1961, als Helmut Wolfsgruber (als 20-Jähriger!) die Firma gründete: in einer Garage samt Büro im Salzburger Stadtteil Leopoldskron. Da er damals noch keine Konzession hatte, musste er das Unternehmen unter dem Namen seiner Tante Maria Schurrer – daher der Firmenname- führen

    1961

  • Übersiedlung der Firma

    Im Jahr 1966 übersiedelte man nach Salzburg Liefering, in die Fischergasse 5A. Das Unternehmen expandierte kontinuierlich.

    1966

    1966

  • 1972

    Neues Firmengebäude

    Es erfolgte dann der erste eigene Neubau in der Fischergasse 12A.

    1972

  • Neuer Firmensitz in Siezenheim

    Im Jahr 1995 kam es dann zum aktuellen Neubau in der Bayernstraße 39 in Salzburg/Siezenheim, der bis zum heutigen Tag der Firmensitz ist: 2.000 m² Gesamtfläche, davon 250 m² Büro und ein modern ausgestatteter Schulungsraum stehen hier ebenso zur Verfügung wie ein Lager, dass auf mehreren Etagen mit insgesamt 1.800 m² Fläche Platz für rund 8.000 lagernde Artikel bietet.

    Das bedeutet für die Kunden prompte Lieferfähigkeit und Just-In-Time-Zustellung per Spedition. Kompetenter Service  und Großhandelstreue gehören zu den zentralen Grundsätzen des Unternehmens, das heute über 20 Mitarbeiter zählt, davon vier im Außendienst.

    1995

    1995

  • 2008

    Generationswechsel

    Herr Helmut Wolfsgruber hat die Leitung des erfolgreichen Unternehmens am 01.09.2008 an seinen Sohn, Herr Ing. Reinhold Wolfsgruber, übergeben.

  • 3. Generation im Unternehmen

    Stefan Wolfsgruber ist nun in der dritten Generation im Unternehmen tätig und betreut als Außendienstmitarbeiter die Bundesländer Salzburg, Kärnten, Tirol und Vorarlberg.

    2021

  • bis heute

    Firma Schurrer

    Oberste Priorität hat bei der Firma Schurrer auch die hohe Qualtität der angebotenen Produkte und Dienstleistungen zu halten bzw. wo immer es möglich ist diese nachhaltig weiter zu verbessern. Denn, so heißt es auch im Leitbild des Salzburger Unternehmens:

    “ Unsere Kunden wollen Nutzen kaufen, den sie bei uns durch kompetente Beratung und Information, hohe Produktqualität und zeitgerechte Zustellung zu einem marktgerechten Preis jederzeit bekommen“.

    Dazu trägt auch die permanente Weiterbildung der Mitarbeiter bei, um immer  auf dem aktuellen Stand zu bleiben. Wobei auch für die Kunden jederzeit gerne Know-how-Transfer, Beratung und Schulungen angeboten werden.